Abendspaziergang im Dämmerlicht, Graz

An einem dieser heißen Sommertage nahmen eine Freundin und ich an einem von Graztourismus angebotenen Stadttour teil. Das Dämmerlicht hatten wir uns romantischer vorgestellt, gedacht wir kommen da an romantische Plätze….aber naaaaaa es war ein normaler, lustiger Herrengasse/Burggasse/Sporgasse/Franziskanerplatz Spaziergang. Den Schneemann hab ich zum ersten Mal gesehen. Also interessant und zum Auffrischen der Heimatstadtkunde auf jeden Fall nett.

Der Schneemann und ich gaben ein nettes weißes Bild ab…ich sollte was für meinen Teint tun 😉
20130813-121358.jpg20130813-121438.jpg20130813-121514.jpg

Der Schneemann sieht in der Pfütze die Vergänglichkeit der Zeit – weil Uhrbild von Gebäude in der Pfütze ersichtlich (zumindest so ähnlich)

20130813-121802.jpg

20130813-121811.jpg

Das ist die bekannte Wendeltreppe in Graz, auch „Bussi-Bussi-Treppe“ genannt, weil man sich immer in der Mitte trifft und Verliebte und Abenteuersuchende sich dann KÜSSEN. So ein paar Treppen dazwischen schüren halt mal die Sehnsucht.

Kommentar verfassen

